Home Über uns Unser Stall Aktuelles Gallerie Kontakt Impressum

Unser Stall

zur Übersicht
SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player. Get Flash.

Stallentwicklung

Als wir uns entschlossen einen Stall zu bauen sollte dieser gleich so geplant werden, dass unsere Pferde so artgerecht wie möglich leben können. Mittlerweile sind nun einige Jahre vergangen und immer wieder wurde zu den bestehendem Gebäude etwas um- oder ausgebaut. Die höchste Auszeichnung der LAG (Laufstallarbeitsgemeinschaft), nämlich 5 Sterne, haben wir erstmalig 2003 erhalten. Laut deren Definition dürften wir uns nun Pferde-Hotel nennen. In Punkto Pferdehaltung hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan. Die Anbindehaltung ist verboten worden und die Besitzer von Pferden sind viel besser über die Haltungsformen informiert. Inzwischen haben viele es auch an ihren Vierbeinern erfahren, wie schön es ist, einen ausgeglichenen, gesunden und glücklichen Kumpel zu haben.


Zahlen

1997Neubau Offenstall mit Reitplatz
1998LAG - Plakette mit 4 Sternen
2001LAG - Auszeichnung: 1. Platz für artgerechte Pferdehaltung auf der Equitana in Essen.
Vom Preisgeld wurde ein 2. Unterstand gebaut.
2003LAG - Plakette mit 5 Sternen
2004Anbau einer Dachverlängerung als zusätzlicher Unterstand
2007Plakettenverlängerung
2008Stallumbau mit computergesteuerter Fütterungsanlage der Firma Hit zur Heu- u. Kraftfuttergabe.
2009Zusätzlicher befestigter Auslauf